Kinnius – Die Meister-Wurst. Logo-Relaunch.
Im Jahr 1972 gründete Heinz Kinnius in Osnabrück an der Osningstraße die Bratwurstfabrikation Kinnius. Kinnius hat sich im Laufe der Jahre zu einem lebendigen, sympathischen „kleinen Riesen“ entwickelt, der über die Stadtgrenzen Osnabrücks hinaus für seine hervorragende Grillwurst bekannt ist. In der Anfangszeit von Kinnius entstand das bis heute gültige Logo, das als Nachweis traditioneller, handwerklicher Qualität ein stilisiertes Wurstsiegel darstellt.
Für den Relaunch des Kinnius-Logos bestand für Rolf Gnauck Communication die Aufgabe darin, das Logo über eine zeitgerechtere Darstellung zu modernisieren, ohne den eindeutigen Bezug zu seinem Ursprung zu verlieren. Also – ein zeitgemäßes, modernes „Zitat“ eines traditionellen Wurstsiegels. Außerdem konzipierten wir die neue Kinnius-Kampagne mit dem ehemaligen Fußball-Stürmer und Publikumsliebling beim VfL Osnabrück: Tommy Reichenberger.